Der Verein

Der Verein wurde 1994 von einigen Motorsportbegeisterten gegründet. Seitdem können wir uns über ständig steigende Mitgliederzahlen freuen. Auch über Erfolge im Motorsport brauchen wir uns nicht zu beklagen. Der Schwerpunkt der motorsportlichen Aktivitäten liegt im Rallyesport. Hier ist der Verein fast immer mit 6 – 7 Teams am Start.
Seit 2003 sind wir ebenfalls mit mehreren lizensierten Zeitnehmern mit dem Zeitnahmeteam Saar (ZNTS) bei Auto- und Motorradrennen deutschlandweit (Deutschlandrallye, Deutsche Rallyemeisterschaft, Supermoto) unterwegs.
Weitere Aktivitäten liegen in der Teilnahme am örtlichen Vereinsgeschehen (Sommerfeste, Weihnachtsmarkt, usw.) und der Mithilfe als Sportwarte bei regionalen wie auch überregionalen
Veranstaltungen (Tourenwagenrennen, Kartrennen, usw.) Zur Zeit besteht der Verein aus 102 Mitgliedern.